BSV Challenges

Sport kann jeder! Was wir – der BSV Hamburg – bieten sind Herausforderungen (= Challenges) in den Sportarten Schwimmen, Radsport und Leichtathletik (Laufen). Zusammengefasst auch bekannt als Triathlon.

Der Triathlon selbst in ja im Grunde nur eine Wettkampfsportart mit einigen zusätzlichen Trainingsmethoden. Den Triathleten gibt es beim BSV eigentlich nicht. Es gibt nur den Schwimmer, den Radsportler oder den Läufer, der in der Leichtathletik zu Hause ist.

Fast jeder BSV Triathlet ist auch immer Mitglied in einer der drei Sparten Schwimmen, Radsport oder Leichtathletik. Daher sind auch alle News und Infos für diese Sportarten spartenübergreifend relevant.

Um allen BSV Athleten, potentiellen neuen Sportlern und interessierten Gästen einen gemeinsamen Anlaufpunkt für den Austausch zu geben, haben wir das spartenübergreifende Portal www.BSV-Challenges.de geschaffen. Mit diesem Portal werden bestehende Angebote gebündelt und ergänzt.

Jede Sportart für sich ist sowohl im Training als auch im Wettkampf eine Herausforderung – Der Triathlon fasst das alles nur noch einmal zusammen! Im Kontext der betrieblichen Gesundheitsförderung ist jede absolvierte Challenge eine bestandene Challenge, unabhängig vom Leistungsniveau und Ergebnis.

Neugierig geworden?

Beim BSV Hamburg ist jeder willkommen! Egal welches Alter, Leistungsniveau oder Herkunft;-). Auch wenn Deine Firma noch nicht im BSV organisiert ist, kannst Du Dich unseren Herausforderungen stellen!